Fakultät für Kulturwissenschaften feiert am 10. November Absolvententag

Am Samstag, 10. November, feiert die Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn mit ihren Absolventinnen und Absolventen, deren Angehörigen und Ehrengästen ihren Absolvententag im Audimax. Los gehts um 14.45 Uhr.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Bachelor- und Master- of Arts-Studiengänge sowie der DSH-Absolventinnen und -absolventen des akademischen Jahres 2017/2018. Auch die knapp 35 Promovendinnen und Promovenden sowie Habilitandinnen und Habilitanden aus kulturwissenschaftlichen Disziplinen, die ihre Arbeit im Laufe der vergangenen zwei Semester erfolgreich abgeschlossen haben, werden geehrt.

Auch in diesem Jahr werden Preise für die besten Abschlussarbeiten – gefördert durch die BREMER AG –, der Margarete-Schrader-Preis für Studierende sowie der Ferdinand Schöningh Promotionspreis verliehen. Dozentinnen und Dozenten, die sich durch besondere Leistungen in der Lehre hervorgetan haben, werden von den Fachschaften geehrt.

Musikalisch untermalt wird die Veranstaltung durch die Band Julia’s Mind. Der Absolvententag wird mit einem kleinen Empfang im Audimax-Foyer ausklingen.