Über den Verkehr der Zukunft: 21. Emeriti-Treffen im Heinz Nixdorf Institut

Am Dienstag, 30. Oktober 2018, 17 Uhr, sind alle emeritierten und pensionierten Professorinnen und Professoren der Universität Paderborn in das Heinz Nixdorf Institut eingeladen, um mehr über ein aktuelles Forschungsvorhaben zu erfahren und sich mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen auszutauschen.

Optimale Verkehrsbedingungen, sicheres Fahren und keine Wartezeiten auf den Autobahnen? Das autonome Fahren ist bereits ein erster Schritt in diese Richtung, doch um die Zukunftsvisionen zu erreichen, werden Kommunikationswege der Fahrzeuge untereinander und mit ihrer Umgebung benötigt. Damit beschäftigt sich seit Herbst 2017 Jun.-Prof. Dr.-Ing. Christoph Sommer, der beim kommenden Emeriti-Treffen einen Vortrag zum Thema „Cooperative Mobile Systems – Kooperative Fahrzeugsysteme für den Verkehr der Zukunft“ hält.

Anmeldungen bitte unter alumni@upb.de oder 05251/602074.

Foto (Juliane Fröhling): 20. Emeriti-Treffen