Prof. em. Dr. Dr. h. c. mult. Peter Freese erstes Ehrenmitglied des Fachverbands Englisch & Mehrsprachigkeit NRW

Prof. em. Dr. Dr. h. c. mult. Peter Freese, Vorsitzender von Alumni Paderborn, wurde kürzlich im Rahmen des Fremdsprachentages an der Universität Paderborn zum ersten Ehrenmitglied des Fachverbands Englisch & Mehrsprachigkeit (E&M) Nordrhein-Westfalen ernannt. Die Verleihung brachte die Anerkennung seiner außergewöhnlichen Leistungen und langjährigen Verdienste um die Arbeit des Landesverbandes und seiner Ziele zum Ausdruck. In der Laudatio führte der ehemalige Vorsitzende Max Bracht aus: „Was Sie für unseren Landesverband getan und ermöglicht haben, ist außergewöhnlich. Es ist in der akademischen Welt, so wie ich und wir sie erlebt haben, einzigartig.“

Peter Freese ist Vorsitzender des Ehemaligenvereins Alumni Paderborn und war von 1979 bis 2005 als Professor für Amerikanistik an der Universität Paderborn tätig. Im Jahr 2013 wurde er bereits zum Ehrenmitglied der Deutschen Gesellschaft für Amerikastudien ernannt.