Leena Suhl Ehrenmitglied der Gesellschaft für Operations Research

Prof. Dr. Leena Suhl wurde bei der Internationalen Konferenz Operations Research 2018 in Brüssel zum Ehrenmitglied der Gesellschaft für Operations Research (GOR, s. gor-ev.de) ernannt. Frau Suhl war von 1995 bis 2018 Inhaberin des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Entscheidungsunterstützung und Operations Research, an der Universität Paderborn. Von 2011 bis 2016 war sie Vorstandsmitglied der GOR, davon 2015 bis 2016 Vorsitzende des Vereins. Davor hatte sie über 10 Jahre die Arbeitsgruppe Wirtschaftsinformatik geleitet und war sieben Jahre Mitglied des Beirats.

Die Laudatio für Frau Suhl hielt im feierlichen Rahmen Frau Prof. Dr. Natalia Kliewer von der FU Berlin, Alumna des Lehrstuhls von Frau Prof. Suhl und ehemalige Juniorprofessorin der Universität Paderborn.

Die Gesellschaft für Operations Research hat die Aufgabe, die Verbreitung und den Einsatz von Operations Research in Wissenschaft und Praxis zu fördern. Der Verein hat aktuell ca. 1300 Mitglieder.

Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften gratuliert Frau Prof. Suhl herzlich zu dieser ehrenvollen Ernennung.

Foto (Universität Paderborn, Carina Uhde): Prof. Dr. Leena Suhl