Studentin der Evangelischen Studierenden Gemeinde (ESG) Paderborn wurde in die World Student Christian Federation gewählt!

Sarah Eulitz (ESG Paderborn) wurde am 14.September 2018 auf der Vollversammlung der Bundes-ESG in Dortmund als Delegierte der Bundes-ESG in die World Student Christian Federation(WSCF) gewählt.

Die Bundes-ESG gehört als Vollmitglied zur Region „Europe“ des World Student Christian Federation (WSCF). Die insgesamt 25 studentischen Mitglieder der Region Europa sind entweder Vollmitglieder, assoziierte Mitglieder oder Gruppierungen im Kontakt zu WSCF Europe.

Geleitet wird die Region von der Regionalsekretärin Natia Tsintsadze und dem European Regional Committee (ERC), das auf der zweijährlich stattfindenden European Regional Assembly (ERA) von den Delegierten der Vollmitglieder gewählt wird. Die ERC hat neben Leitungs- und Beratungsaufgaben für Regionalsekretär*innen auch die Aufgabe, die zweimal im Jahr stattfindenden thematischen internationalen Konferenzen für Studierende aus ganz Europa zu organisieren.

Foto (Anette Klinke (Bundes ESG)): Sarah Eulitz (ESG Paderborn)