Betreuungsangebot für Kinder von Studierenden und Beschäftigten der Universität Paderborn in den Herbstferien vom 22. bis 26. Oktober

Während der zweiten Woche der Herbstferien gibt es für die Kinder von Studierenden und Beschäftigten der Universität Paderborn wieder ein Betreuungsangebot: Vom 22. bis 26. Oktober werden Ganztags- und Halbtagskurse angeboten. Organisiert werden die Kurse von der Gleichstellungsbeauftragten der Universität. Anmeldungen sind vom 17. September bis 17. Oktober bei Andrea Sabban unter 05251-60-3296 und andrea.sabban(at)uni-paderborn(dot)de möglich.

Ganztagsangebot "Die Abenteuer von Esmeralda Wiggert" vom 22. bis 26. Oktober (8.30 Uhr bis 16 Uhr)

Im Angebot des Erlebnispädagogen Dirk Tegetmeyer geht es für die Kinder in eine lustige, bunte und grüne Abenteuerwelt. Veranstaltungsort ist die Waldschule im Haxtergrund.

Zielgruppe: Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren; Kosten: 50 Euro; Plätze: 20; Die Fahrten werden eigenständig von den Eltern organisiert.

Halbtagsangebot „Die Welt der Farben - Chemie überall“ vom 22. bis 23. Oktober (8.30 Uhr bis 14 Uhr)

Das Angebot findet auf dem Universitätscampus statt und bietet Kindern die Möglichkeit, in verschiedenen Experimenten rund um das Thema „Farbe und Färben“ aktiv zu werden.

Zielgruppe: Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren; Kosten: 10 Euro; Plätze: 12; Die Fahrten werden eigenständig von den Eltern organisiert.

Halbtagsangebot „Völlig abgehoben - Experimente zum Weltall“ vom 24. bis 26. Oktober (8.30 Uhr bis 14 Uhr)

Das Angebiot findet im Schülerlabor „coolMINT“ des Heinz-Nixdorf MuseumsForums (HNF) statt und lockt jungen Forscher mit einer Reise ins Weltall.

Zielgruppe: Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren; Kosten: 15 Euro; Plätze: 20; Die Fahrten werden eigenständig von den Eltern organisiert.

Weitere Infos und das detaillierte Programm unter http://go.upb.de/KinderferienfreizeitHerbst18. Fragen beantwortet Ihnen gerne Diana Gleie unter 05251-60-5491 (dienstags und donnerstags) und diana.gleie(at)campus(dot)uni-paderborn(dot)de