Studiokonzert der Lehramtsstudierenden am 11. Juli im Audimax der Universität

Am Mittwoch, 11. Juli, findet im Audimax der Universität Paderborn das Studiokonzert der Lehramtsstudierenden des Fachs Musik statt, mit Rücksicht auf die Fußball-WM um 18.30 Uhr. In diesem Semester steht es im Zeichen der Streichinstrumente und des Gesangs.

Unter anderem präsentiert der mexikanische Austausch-Student Yitziru David López Amezcua mit dem ersten Satz aus Schumanns Violinsonate a-Moll ein typisches Stück deutscher Romantik. Unter den Sängerinnen sei stellvertretend Julia Hachenberg angekündigt, die sich gleichermaßen überzeugend als „Carmen“ sowie mit einem eigenen Popsong vorstellt. Eine besondere Attraktion wird ein Bläserarrangement des Titels „Stand By Me“ von Ben E. King sein, in dem Lukas Verbocket das Solo-Saxophon übernimmt.

Durch das Programm führt Eckhard Wiemann. Der Eintritt ist frei.

Plakatfoto: Eckhard Wiemann