Stimmrecht wahrnehmen, wählen gehen: Hochschulwahlen an der Universität Paderborn vom 9. bis 11. Juli

Von Montag, 9. Juli, bis Mittwoch, 11. Juli, finden an der Universität Paderborn wieder Hochschulwahlen statt. Studierende können täglich von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Audimax ihre Stimmen abgeben. Gewählt werden das 47. Studierendenparlament Paderborn (StuPa), die Fachschaftsvertretungen und Fachschaftsräte der Fakultäten, die studentischen Vertreterinnen und Vertreter für den Senat und die Fakultätsräte sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Belange studentischer Hilfskräfte. Briefwahlunterlagen können bis 2. Juni, 23:59 Uhr, per Mail beantragt werden: briefwahl@upb.de.

Am 4. Juli stellen sich um 18 Uhr bei einem Infoabend im Grill Café die acht Gruppen, die für das neue StuPa kandidieren, vor: www.facebook.com/events/636944100002398

Für das StuPa treten in diesem Jahr folgende Gruppen an:

Die Linke.SDS Paderborn

Die LISTE Paderborn

IVP – Interkulturelle Vereinigung Paderborn

Juso-Hochschulgruppe Paderborn

Liberale Hochschulgruppe LHG Paderborn

Ring Christlich-Demokratischer Studenten RCDS Paderborn

SAI – Sozial, Aktiv und International Paderborn

ZDF – Zusammenschluss Demokratischer Fachschaftler

Welche Aufgaben die zur Wahl stehenden Gremien haben, erklären wir am 2., 3. und 5. Juli in drei Beiträgen auf der offiziellen Facebook-Seite der Uni: www.facebook.com/unipaderborn

Die Stimmen werden am 11. Juli ab 17 Uhr ausgezählt. Infos zur Wahlordnung und Wahlbekanntmachung unter: www.wahlen-upb.de