Studierende für eine der weltweit größten studentischen Konferenzen der Vereinten Nationen in New York gesucht – Infoabend am 4. Juli

Vom 18. bis 29. März 2019 haben Studierende wieder die Möglichkeit, als Teil der Paderborner Delegation an der „National Model United Nations Konferenz“ (NMUN) in New York teilzunehmen. Mit über 5.000 Teilnehmern ist die jährlich stattfindende NMUN eine der weltweit größten studentischen Konferenzen der Vereinten Nationen (UN). Interessierte können sich am 4. Juli um 18 Uhr in Q 0.101 über die Teilnahmevoraussetzungen und die Veranstaltung informieren.

Die Teilnahme an der Konferenz kann z.B. als Berufsfeldpraktikum, als mögliche Studienleistung (ECTS) oder berufsbildende Tätigkeit angerechnet werden. Außerdem können vor Ort die eigenen Englischkenntnisse verbessert, Soft Skills geübt und die Arbeit der Vereinten Nationen hautnah miterlebt werden.

Die Konferenz findet unter anderem im Hauptsitz der Vereinten Nationen in New York statt. Der insgesamt circa 14-tägige Aufenthalt in den USA beinhaltet die Konferenzteilnahme sowie sieben Tage mit verschiedenen kulturellen Programmpunkten in Manhattan und Washington D.C.

Informationen zur Konferenz und der Teilnahme gibt es jederzeit auch per Mail: nmun.upb@gmail.com

Eindrücke von der letzten Konferenz gibt es in einem Nachbericht.