TK-Campuslauf am 4. Juli mit einigen Neuerungen – Jetzt noch bis 1. Juli anmelden

Am 4. Juli heißt es wieder: Auf die Plätze, fertig, los! Hochschulangehörige haben beim traditionellen, von der Techniker Krankenkasse (TK) unterstützten Campuslauf erneut die Gelegenheit zu zeigen, wie schnell und fit sie sind. Anmeldungen für die Läufe über fünf und zehn Kilometer sowie für die Staffel über 4 x 2,5 Kilometer (Frauen, Männer oder Mixed) sind noch bis zum 1. Juli möglich unter: www.buchsys.de/paderborn/angebote/aktueller_zeitraum/_Campuslauf.html

Start und Ziel der Läufe ist wie gewohnt auf der Tartanbahn im Stadion der Universität. Die befestigten und größtenteils abgesperrten Laufstrecken ziehen sich quer über den Campus. Einen detaillierten Streckenplan gibt es rechts zum downloaden.

Neu in diesem Jahr: Neben den schnellsten Läuferinnen und Läufern werden außerdem die schnellste Fakultät und der kreativste Staffel-Teamname ausgezeichnet.

Schnellste Fakultät (5- und 10km-Lauf)

In dieser Wertung können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Fakultäten, aber auch aus der Verwaltung und vom Studierendenwerk teilnehmen. Wichtig: Bitte bis 28. Juni um 14 Uhr per Mail über das Team und die Laufshirt-Größen (S, M,L oder XL) informieren: jan.ehrich@zv.upb.de. Die T-Shirts können am 2. Juli von 09 bis 14 Uhr im Büro B 1.314 abgeholt werden.

Kreativster Staffel-Teamname

Kreativ sein, einen außergewöhnlichen, lustigen, einzigartigen Namen überlegen und die Jury, bestehend aus Studierenden und Lehrenden, überzeugen.

Die Startzeiten im Überblick

16.30 Uhr: Bambini-Läufe 250m und 950m

17.00 Uhr: 5km-Lauf Studierende und Mitarbeiter

18.00 Uhr: 10km-Lauf Studierende und Mitarbeiter

19.30 Uhr: Staffel 4x 2,5km

Alle Unterlagen (Startnummer, etc.) gibt es am Lauftag ab 15 Uhr im Start-/Zielbereich auf dem Sportplatz der Uni.

Helfer gesucht

Das Team vom TK-Campuslauf sucht aktuell noch Helfer für den Wettkampftag. Als Posten die Laufstrecke absichern oder Läuferinnen und Läufer mit Getränken versorgen: Jede Hilfe ist willkommen. Als Aufwandsentschädigung gibt es einen DeliCard-Gutschein im Wert von 10 Euro und die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen. Anmeldungen unter: campuslauf.projektmanagement@web.de

Laufend aktuelle Infos zum Campuslauf gibt es unter: www.facebook.com/UPBCL