Lesung mit belgischen Autoren am 27. Juni auf Einladung des Belgienzentrums der Universität Paderborn

Die belgischen Autoren Jacques De Decker und Stéphane Lambert sind aktuell erstmals gemeinsam auf Deutschlandtournee. Auf Einladung des Belgienzentrums der Universität Paderborn lesen sie am Mittwoch, 27. Juni, um 18.30 Uhr im Deelenhaus (Krämerstraße 8-10) aus ihren Romanen „Riesenrad“ und „Die Farben der Nacht“ vor. Die Lesung findet in deutscher und französischer Sprache statt. Der Eintritt ist frei. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Über die Autoren und ihre Werke

Jacques De Decker ist ständiger Sekretär der Académie royale de langue et de littérature françaises de Belgique. In seinem 1985 erschienenen Roman „Riesenrad“ („La grande roue“), der von Arthur Schnitzlers Bühnenstück „Reigen“ inspiriert wurde, zeichnet der Belgier ein vielfältiges Bild der Stadt Brüssel. Stéphane Lambert, Romancier, Poet und Essayist, lässt die Leser in seinem 2010 veröffentlichten Roman „Die Farben der Nacht („Les Couleurs de la nuit“) in einem Labyrinth schmerzhafter Erfahrungen und Erinnerungen wandeln.