Spanisches Theaterstück: Premiere von „Cuadros de amor y hu-mor, al fresco“ am Dienstag, 5. Juni

Die spanische Theatergruppe „Candilejas“ präsentiert erneut ein spanisches Theaterstück an der Studiobühne der Universität Paderborn. „Cuadros de amor y humor, al fresco“ von José Luis Alonso de Santos erzählt in mehreren Episoden Geschichten über die Liebe. In manchen Fragmenten bis zur Absurdität gesteigert, führt der Autor den Zuschauern die Abgründe der alltäglichen zwischenmenschlichen Begegnungen mit schwarzem Humor vor Augen. Aufführungen finden am 5., 6., 9. und 11. Juni statt. Premiere ist am Dienstag, 5. Juni, um 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 8 Euro und ermäßigt 5 Euro für Studierende und Schüler.

Die Premierenfeier wird unterstützt durch die Salsa Band „La Fuente“, die der Percussionist Prof. Dr. Heinrich Klingmann 2016 an der Universität Paderborn gründete. Unter seiner Leitung spielen die 14 Musikerinnen und Musiker verschiedener Fachbereiche der Universität, begleitet von charismatischen Sängerinnen und Sängern, bekannte Klassiker der Salsa Musik und eigene Kompositionen.

Foto (Universität Paderborn): Spanisches Theaterstück an der Universität Paderborn: Premiere von „Cuadros de amor y hu-mor, al fresco“.