Waffengewalt in Amerika – Vortrag von Gary Younge (The Guardian) am 12. Juni an der Uni Paderborn

Sie ist so schockierend wie alltäglich: die Waffengewalt in den USA. Schulmassaker und Straßen-Schießereien sind Teil der US-amerikanischen Normalität. Gary Younge, Autor der britischen Tageszeitung The Guardian, ist einer der weltweit führenden Experten zum Thema. Am Dienstag, 12. Juni, besucht er die Universität Paderborn und stellt um 18.15 Uhr in Hörsaal C 1 sein aktuelles Buch „Another Day in the Death of America“ vor (in englischer Sprache).

Packend berichtet Younge darin von zehn amerikanischen Kindern und Jugendlichen, die an einem zufällig ausgewählten Tag Schusswaffen zum Opfer fielen. Das Institut für Anglistik/Amerikanistik der Universität Paderborn lädt herzlich ein zu Lesung und Diskussion.

Foto: Gary Younge

business-card image