Das Team des Studiums für Ältere der Universität Paderborn trauert um die ehrenamtliche Referentin Claudia Thiel

Das Team des Studiums für Ältere der Universität Paderborn trauert um die am 16. Mai 2018 verstorbene Claudia Thiel. Claudia Thiel hat vom Sommersemester 2017 bis zum Sommersemester 2018 eine Reihe hochschulöffentlicher Vorträge zu praxisnahen Themen aus den Bereichen Kommunikation und Sprachpsychologie gehalten. Die Vorträge waren bei den Zuhörerinnen und Zuhörern außerordentlich beliebt, da Claudia Thiel durch ihre ansprechende, lebhafte Vortragsweise sowie ihre breitgefächerten Erfahrungen und Kenntnisse im Trainingsbereich das Publikum immer wieder aufs Neue begeistern konnte.

Prof. Dr. Hans-Joachim Warnecke, Hochschulbeauftragter des Studiums für Ältere: „Claudia Thiel war für uns eine beliebte, geschätzte, anregende und ideenreiche Mitarbeiterin. Wir empfinden große Trauer über ihren plötzlichen und viel zu frühen Tod.“

Foto (Studium für Ältere): Kommunikationstrainerin Claudia Thiel