Die Studienwahlentscheidung erleichtern: Universität bietet Schnuppertage an

Bei der Auswahl von knapp 19.500 Studiengängen in Deutschland (Quelle: hochschul-kompass.de) fällt die Entscheidung für ein Studium nicht gerade leicht. Die Universität Paderborn bietet insgesamt 67 Studiengänge mit zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten im Lehramt und im Bereich Kulturwissenschaften an. Um Studieninteressierten Einblicke in das Lernen an der Hochschule zu ermöglichen und die Wahl des passenden Studiengangs zu erleichtern, können diese die Gelegenheit ergreifen, Vorlesungen an der Universität Paderborn als Gast zu besuchen.

Beim Programm „Studium live“ sind aus jedem Studiengang Veranstaltungen für Interessierte geöffnet. Eine Anmeldung ist hierfür nicht erforderlich. Wer hingegen nicht gerne allein auf dem Uni-Campus unterwegs sein möchte, kann im Rahmen des Projektes „Komm mit!“ einen Studenten oder eine Studentin einen Tag lang begleiten. Auf dem Programm steht dann der gemeinsame Besuch von Vorlesungen, Seminaren oder Übungen. Die Teilnahme an Besprechungen mit Kommilitonen, ein Besuch in der Mensa oder der Bibliothek und ein Campusrund-gang ist natürlich auch dabei. Studieninteressierte können sich noch bis Montag, 4. Juni, beim Programm „Komm mit“ anmelden.

Weitere Informationen u. a. zur Anmeldung unter: