Mitmachen beim Ideenwettbewerb „Call for Ideas” – Ideen bis zum 11. Juni einreichen

Das Technologietransfer- und Existenzgründungs-Center der Universität Paderborn (TecUP) ruft zusammen mit der VerbundVolksbank OWL eG zum diesjährigen Ideenwettbewerb „Call for Ideas” auf. Am Donnerstag, 5. Juli, werden zehn ausgesuchte Ideen einer Fachjury vorgestellt. Die Bewerber mit den drei besten Skizzen werden nicht nur mit einem Preisgeld von bis zu 1.000 Euro prämiert, sondern erhalten auch die Möglichkeit, diese Ideen mit der Unterstützung von TecUP zu verwirklichen. Bewerbungsschluss ist Montag, 11. Juni.

Jeder aus dem Großraum OWL kann dazu allein oder im Team eine Ideenskizze auf zwei Seiten einreichen. Dabei ist es gleich, ob die Idee aus dem Produkt-, Dienstleistungs- oder Forschungsbereich stammt. Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Sonderpreis für soziale und kulturelle Ideen geben. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Entwicklung innovativer Ideen in der Region weiter voranzutreiben.

Alle Teilnehmer erhalten ein professionelles Feedback und können so die Realisierbarkeit ihres Konzeptes auf den Prüfstand stellen.

Nähere Informationen zur Anmeldung, Ablauf und Bewertungskriterien gibt es auf: www.tecup.de/call-for-ideas

Foto (Universität Paderborn): v. l. Prof. Dr. Rüdiger Kabst, Vizepräsident für Wissens- und Technologietransfer der Universität Paderborn, und Karl-Heinz Rawert, Vorstandsmitglied Verbundvolksbank OWL e. G.