AStA informiert: „187 Strassenbande“ tritt bei Sommerfestival nicht auf

Liebe AStA-Sommerfestival-Fans,

das Engagement der „187 Strassenbande“ hat eine kontroverse, wenngleich auch wichtige Diskussion losgetreten. Leider wurde in diesem Zusammenhang auch zu Störaktionen aufgerufen. Die hieraus möglicherweise resultierenden Folgen sind aus unserer Sicht leider nicht steuerbar und gefährden im schlimmsten Fall das friedliche und bunte Fest, das das AStA-Sommerfestival immer war und auch in Zukunft bleiben soll. Nach einem intensiven Austausch mit der Agentur und dem Management der 187 Strassenbande sind wir schweren Herzens zu der Entscheidung gekommen, den Auftritt der 187 Strassenbande abzusagen. Wir bitten alle um Verständnis für diesen Schritt, den wir zu 100 Prozent im Sinne des Festivals gegangen sind.

Natürlich verstehen wir eure Enttäuschung, weshalb wir auch keine Mühen gescheut haben, um euch einen ebenbürtigen Headliner zu präsentieren.

Dabei ist es uns gelungen, einen Act nach Paderborn zu holen, der schon in den Vorjahren und auch dieses Jahr auf der Wunschliste aller sehr weit oben stand. Diese Jungs (so viel sei verraten…) lassen nicht nur unsere Herzen höher schlagen, sondern werden allen einen krönenden Festivalabschluss bereiten!

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir leider keine Tickets zurückerstatten können, da es sich um ein Festival- und nicht um ein Einzelkonzertticket eines Künstlers handelt. Wir hoffen, dass ihr unsere Entscheidung, die uns ein paar schlaflose Nächte bereitet hat, ein wenig nachvollziehen könnt und sind sicher, mit dem neuen Headliner ebenfalls viele von euch glücklich zu machen.

Danke für Euer Verständnis! Wir freuen uns wie jedes Jahr auf eine Spitzenparty mit euch!

Bis Donnerstag, Euer AStA