Arbeitsbesuch der NRW-Kultur- und Wissenschaftsministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen an der Universität Paderborn

Am Donnerstag, 3. Mai, stattete Isabel Pfeiffer-Poensgen, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, der Universität Paderborn einen Arbeitsbesuch ab.

Nach einem Gespräch mit dem Präsidium bot sich die Gelegenheit, einige Bereiche der Universität zu besuchen. Im „Silo“ präsentierte die Fakultät für Kulturwissenschaften aktuelle Arbeiten aus den Bereichen Kunst und Textil. Studentinnen und Studenten stellten der Ministerin ihre Werke vor: von Kunstdrucken über Mode bis hin zum Projekt Museumskoffer. Anschließend war Pfeiffer-Poensgen zu Gast in der Maschinenhalle des Gebäudes IW. Dort wurde die Arbeit des Instituts für Leichtbau mit Hybridsystemen (ILH) vorgestellt.

Foto (Universität Paderborn, Johannes Pauly): Isabel Pfeiffer-Poensgen, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, besucht die Universität Paderborn.
Foto (Universität Paderborn, Johannes Pauly): v. l. Isabel Pfeiffer-Poensgen, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, und Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Präsidentin der Universität Paderborn.
Foto (Universität Paderborn, Johannes Pauly): Isabel Pfeiffer-Poensgen, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, zu Gast im Kunst-Silo der Universität.
Foto (Universität Paderborn, Johannes Pauly): Isabel Pfeiffer-Poensgen, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, zu Gast im Institut für Leichtbau mit Hybridsystemen (ILH) der Universität Paderborn.