Studium für Ältere an der Universität Paderborn am 8. Mai – „Ehrlich angenehm. Warum eine gewisse Unaufrichtigkeit manchmal für den Umgang unumgänglich ist“

Am Dienstag, 8. Mai, 16 Uhr, hält die Kommunikationstrainerin Claudia Thiel im Hörsaal B1 der Universität Paderborn einen Vortrag zum Thema „Ehrlich angenehm. Warum eine gewisse Unaufrichtigkeit manchmal für den Umgang unumgänglich ist“. Alle Interessierten sind zu diesem öffentlichen Vortrag eingeladen.

Gelogen wird überall – und oft. Kinder lügen anders als Erwachsene, aber wie und warum lügen Ältere? Ein Leben zwischen Lüge und Wahrheit begleitet uns. Wann ist ein entspanntes Verhältnis zur Wahrheit verwerflich und wann ist es anständig? Auch Alter schützt vor dem Lügen nicht.

Weitere Informationen: www.uni-paderborn.de/universitaet/studium-fuer-aeltere

Foto (Studium für Ältere): Kommunikationstrainerin Claudia Thiel