Ringvorlesung „Mit Gott im Raum: Religiöse Räume und heilige Orte“

Im Sommersemester 2018 findet dienstags ab 18 Uhr im Hörsaal O1 der Universität Paderborn die Ringvorlesung „Mit Gott im Raum: Religiöse Räume und heilige Orte“ statt. Anlässlich des 950. Jubiläums des Imad-Doms 2018 richten die Institute  für Katholische und Evangelische Theologie eine interkonfessionelle Ringvorlesung unter dem Titel „Mit Gott im Raum: Religiöse Räume und heilige Orte“ aus. Der inhaltliche Bogen der Vorlesungsreihe spannt sich dabei von historischen über systematisch- bis hin zu praktisch-theologischen Aspekten des Themas und wird durch den Dialog mit einer muslimischen und einer jüdischen Theologin interreligiös erweitert. Die Veranstaltung ist öffentlich. Alle Interessierten sind herzlichen eingeladen.

Ein Plakat im PDF-Format steht zur Verfügung.