Offizielle Ernennung in Düsseldorf: Prof. Dr. Birgit Riegraf erhält Präsidentinnen-Urkunde

Nun ist es offiziell: Annette Storsberg, NRW-Staatssekretärin im Ministerium für Kultur und Wissenschaft, hat am Donnerstag, 20. März, Prof. Dr. Birgit Riegraf in Düsseldorf die Ernennungsurkunde zur Präsidentin der Universität Paderborn überreicht. Riegraf wurde am 24. Januar von der Hochschulwahlversammlung zur neuen Präsidentin gewählt und tritt ihr Amt am 1. April an.

Seit vorgestern stehen auch die vier nichthauptamtlichen Vizepräsidenten fest: Prof. Dr. Johannes Blömer (Vizepräsident für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs), Prof. Dr. Rüdiger Kabst (Vizepräsident für Wissens- und Technologietransfer), Prof. Dr. Torsten Meier (Vizepräsident für Internationalisierung) und Prof. Dr.-Ing. Volker Schöppner (Vizepräsident für Lehre, Studium und Qualitätsmanagement). Sie wurden auf Vorschlag von Riegraf ebenfalls von der Hochschulwahlversammlung gewählt. Nach wie vor im Amt bleibt Simone Probst, hauptamtliche Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung. Die Amtszeit des neuen Präsidiums beträgt sechs Jahre.

Foto (MKW): Annette Storsberg, NRW-Staatssekretärin im Ministerium für Kultur und Wissenschaft, hat Prof. Dr. Birgit Riegraf die Ernennungsurkunde zur Präsidentin der Universität Paderborn überreicht.