Vorstellung und Wahl der Vizepräsidenten der Universität Paderborn am 21. März

Nachdem im Januar Prof. Dr. Birgit Riegraf zur neuen Präsidentin der Universität Paderborn gewählt wurde, tritt die Hochschulwahlversammlung am 21. März erneut zusammen, um die nichthauptamtlichen Vizepräsidenten zu wählen.

Die Hochschulwahlversammlung, bestehend aus den Hochschulrats- und Senatsmitgliedern, wird die von der designierten Präsidentin Prof. Dr. Riegraf vorgeschlagenen Kandidaten zu einem öffentlichen Hearing in den Hörsaal L1 um 10 Uhr einladen.

Anschließend treffen die stimmberechtigten Mitglieder der Hochschulwahlversammlung in nichtöffentlicher Sitzung eine Wahlentscheidung.

Die von der designierten Präsidentin vorgeschlagenen Kandidaten sind:

• Prof. Dr. Johannes Blömer als Vizepräsident für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs
  • Prof. Dr. Rüdiger Kabst als Vizepräsident für Wissens- und Technologietransfer
  • Prof. Dr. Torsten Meier als Vizepräsident für Internationalisierung
  • Prof. Dr. Volker Schöppner als Vizepräsident für Lehre, Studium und Qualitätsmanagement