Studierende des Historischen Instituts der Universität Paderborn eröffnen am 12. Februar Ausstellung zum Thema Holocaust-Rezeption

Am 12. Februar eröffnen Studierende des Historischen Instituts der Universität Paderborn eine Posterausstellung zum Thema Holocaust-Rezeption. Die Ausstellung ist bis 4. März in der Universitätsbibliothek zu sehen. Sie hat montags bis freitags von 7.30 bis 24 Uhr sowie samstags und sonntags von 9 bis 21 Uhr geöffnet.

Warum und wie reden wir heute noch über den Holocaust? Damit beschäftigten sich die Studierenden des Seminars „Mythen der Nationen: Holocaustrezeption national, global und medial“, das im letzten Semester vom Lehrstuhl für Materielles und Immaterielles Kulturerbe veranstaltet wurde. Die Studierenden erarbeiteten wissenschaftliche Poster zu selbst gewählten Themen der Holocaust-Rezeption und kontextualisierten diese theoretisch, historisch und geographisch.