Studium für Ältere an der Universität Paderborn: Vortrag von Lea Gemmeke am 30. Januar zur „Strategischen Campusentwicklung“

Am Dienstag, 30. Januar, hält Lea Gemmeke, Universität Bochum, im Hörsaal B1 von 16 bis 17 Uhr einen Vortrag zum Thema „Strategische Campusentwicklung: Mobilitätsmanagement an der Ruhr-Uni Bochum“.

Hochschulen gehören häufig zu den größten „Verkehrserzeugern“ innerhalb einer Stadt. Dies macht sie zu einem interessanten, aber auch herausfordernden Gegenstand für Mobilitätsmanagementmaßnahmen, die zum Ziel haben, Verkehr nachhaltiger zu gestalten. Wie in diesem Kontext erfolgreiche Angebote eingeführt und betrieben werden können, wird am Beispiel der Mobilitäts- und Verkehrsstrategie der Ruhr-Universität Bochum dargestellt.

Weitere Informationen: www.uni-paderborn.de/universitaet/studium-fuer-aeltere

Foto: Lea Gemmeke