Gut besuchter Infotag für Schülerinnen und Schüler am 15. Januar

Am Montag, 15. Januar, öffnete die Universität erneut ihre Türen für Schülerinnen und Schüler sowie weitere Studieninteressierte. Im Rahmen der landesweiten „Wochen zur Studienorientierung“ lud die Universität zum Infotag ein. Auch in diesem Jahr folgten wieder ca. 2.000 Interessierte dieser Einladung.

Die Studieninteressierten hatten die Gelegenheit, sich ausführlich über das Studienangebot der Universität zu informieren. „Es gibt kaum eine Möglichkeit, komprimiert an nur einem einzigen Tag so viele verschiedene Informationen und Eindrücke über das Studium zu erhalten“, so Kirsten Bondzio von der Zentralen Studienberatung. Neben Infoveranstaltungen zu einzelnen Studiengängen, Gesprächen mit Fachvertreterinnen und -vertretern sowie Studierenden hatten Studieninteressierte auch die Möglichkeit, an regulären Lehrveranstaltungen teilzunehmen und einen Einblick in ihren späteren Studienalltag zu erhalten. Weiterhin gab es zahlreiche Workshops und Laborführungen, in denen beispielsweise Einblicke in die Sportanlagen oder die Chemielabore geboten wurden.

Foto (Kirsten Bondzio): Viele Interessierte besuchten am Infotag die Uni.