Neuwahl der Präsidentin bzw. des Präsidenten der Universität Paderborn

Die achtköpfige Findungskommission der Universität Paderborn, bestehend aus Mitgliedern des Hochschulrats und des Senats, unter Leitung der Hochschulratsvorsitzenden Dr. Dagmar Simon, hat am 10. Januar der Hochschulwahlversammlung die folgenden vier Bewerberinnen und Bewerber zur Einladung empfohlen: Prof. Dr. Jutta Emes (Bauhaus-Universität Weimar), Prof. Dr. Jörg Müller-Lietzkow, Prof. Dr. Birgit Riegraf (beide Universität Paderborn) und Prof. Dr. Stefan Wehner (Universität Koblenz-Landau).

Die öffentlichen Hearings finden am 23. Januar 2018 von 9.00 bis 18.00 Uhr im Audimax statt. Hier werden sich die Bewerberinnen und Bewerber für das Amt persönlich vorstellen. Die Hearings sind öffentlich. Jede/jeder Interessierte ist herzlich willkommen.

Einen Tag später, am 24. Januar 2018, treffen die stimmberechtigten Mitglieder der Hochschulwahlversammlung eine Wahlentscheidung. Nach der Wahl wird die neue Präsidentin bzw. der neue Präsident für eine Amtszeit von sechs Jahren von der Wissenschaftsministerin des Landes Nordrhein-Westfalen ernannt.