„Sterne erfüllen Wünsche“ – Kooperation von Alumni Paderborn und dem Deutschen Jugendrotkreuz ein voller Erfolg

Alumni Paderborn, die Ehemaligenvereinigung der Universität Paderborn, hat sich in Zusammenarbeit mit dem Jugendrotkreuz zum ersten Mal an der Aktion „Sterne erfüllen Wünsche“ beteiligt: Der traditionelle Weihnachtsbaum am Haupteingang der Universität war mit goldenen Sternen geschmückt worden, auf die bedürftige Kinder aus dem Kreis Paderborn ihre Wünsche geschrieben hatten. Jeder, der etwas Gutes tun wollte, konnte sich einen Stern aussuchen und das gewünschte Geschenk kaufen.

Diesem Aufruf sind viele Menschen gefolgt. Dafür sagen Alumni Paderborn und das Jugendrotkreuz: „Danke!“ Insgesamt 190 Wünsche wurden in den letzten zwei Wochen von vielen Studierenden und Mitarbeitenden der Universität erfüllt. „Viele bunte Geschenke sind das Ergebnis von dem tollen Engagement auf dem Campus – von Gutscheinen über Kleidungsstücke bis zu Spielwaren ist alles dabei“, so Alexandra Dickhoff, Geschäftsführerin Alumni Paderborn e. V. Die Pakete sind nun auf dem Weg zum Deutschen Roten Kreuz und werden noch vor Weihnachten an die Kinder verteilt.

Foto (Universität Paderborn, Alena Gold): Gruppenbild
Foto (Universität Paderborn, Alena Gold): 190 Wünsche für bedürftige Kinder haben Studierende und Mitarbeiter in den letzten zwei Wochen erfüllt. Das Deutsche Rote Kreuz und Alumni Paderborn sagen Danke: Nick Lugert (l.) und Bernd Horenkamp (r.), beide Deutsches Rotes Kreuz, und Alexandra Dickhoff, Alumni Paderborn.