Verleihung des FERCHAU-Förderpreises 2017 an Studenten der Universität Paderborn

Am Donnerstag, 30. November, übergab Jens Husemann, Leiter der FERCHAU-Niederlassungen in Bielefeld und Paderborn, im feierlichen Rahmen die Förderpreise an Studenten der Universität Paderborn. Ausgezeichnet wurden Dirk Bünder und Moritz Otto auf dem 1. Platz, gefolgt von Colin Polnau (2. Platz) und Runxin Wang (3. Platz).

Besondere Leistungen hervorheben und belohnen – getreu diesem Motto verleiht die Firma FERCHAU seit 2005 den FERCHAU-Förderpreis in enger Kooperation mit dem Lehrstuhl für Konstruktions- und Antriebstechnik der Universität Paderborn (KAt). Teilnehmen können alle Studierenden der Fachrichtung Maschinenbau, die sich im vierten Semester des Grundstudiums befinden. Aufgabe in diesem Jahr war es, einen Antriebsstrang für Elektroautomobile zu entwickeln und den Entwurf vollständig zu dokumentieren.

Foto (Universität Paderborn): Preisträger des FERCHAU-Förderpreises 2017: (v. l.) Johannes Tominski (KAt), Runxin Wang, Colin Polnau, Moritz Otto, Dirk Bünder, Prof. Dr.-Ing. Detmar Zimmer (KAt) und Jens Husemann (FERCHAU).