Vortrag von Claudia Thiel am 21. November: „Verrückt und zugenäht: Die Welt ist eine Paradoxie“

Am 21. November hält Claudia Thiel, Management- und Kommunikationstrainerin, im Hörsaal B1 der Universität Paderborn von 16 bis 17.30 Uhr den Vortrag „Doublebind-Situationen und Paradoxien: Verrückt und zugenäht: Die Welt ist eine Paradoxie“. Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.

Im Vortrag, der im Rahmen des Studiums für Ältere stattfindet, geht es um paradoxe Situationen, die Menschen meist nicht bewusst seien, wenn sie sich gerade darin befänden. Um handlungsfähig und erfolgreich zu bleiben, sei es ratsam, Paradoxien schnell zu erkennen und angemessen zu behandeln: sicher, schnell und elegant. Immer dann, wenn man mit vernünftigen Mitteln nicht weiterkomme, weil die Situation völlig verrückt sei oder der Partner sich absurd verhalte, würden sich unorthodoxe oder paradoxe Instrumente anbieten.

Foto: Claudia Thiel
Foto: Claudia Thiel