Lehrforschungsprojekte von der Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik begleiten lassen

Die Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik führt im Rahmen ihres Zertifikatsprogramms ein Vertiefungsmodul durch, in welchem die Teilnehmenden gemäß der Idee des „Scholarship of Teaching and Learning“ ihre eigene Lehre innerhalb des eigenen Fachkontextes mit den jeweils gängigen Forschungsmethoden beforschen können. Der Abschluss des Moduls – und damit des gesamten Zertifikats – wird durch eine Publikation der Ergebnisse in der „reviewten“ Online-Zeitschrift „die hochschullehre“ markiert.

Außerdem wird angeboten, im Rahmen des kommenden Durchlaufs auch außerhalb des Zertifikatsprogramms stattfindende Lehrforschungsprojekte zu begleiten.

Bei Interesse gibt es nähere Informationen zum Ablauf des Vertiefungsmoduls auf der Infoveranstaltung am Dienstag, 28. November, 13 bis 14 Uhr, im Raum L 1.201.

Kontakt: Dr. Nerea Vöing, nerea.voeing@upb.de.