Veranstaltungsreihe „SIGMA – Unternehmensgründungen aus der Universität“ startet am 10. Oktober an der Universität Paderborn

Am Dienstag, 10. Oktober, 18.15 Uhr, startet die Veranstaltungsreihe „SIGMA – Unternehmensgründungen aus der Universität“ im Hörsaal L2. In der seit 1995 stattfindenden Vorlesungsreihe informieren Experten und Unternehmer aus der Region in 14 praxisorientierten Fachvorträgen über Rechtsfragen, Finanzierungsmodelle, Personal, Marketing und Fördermaßnahmen. Dabei werden grundlegende Kenntnisse zur Gründung eines eigenen Unternehmens vermittelt. Die gemeinsame Initiative der TechnologiePark Paderborn GmbH und des Technologietransfer- und Existenzgründungs-Centers der Universität Paderborn (TecUP) zeichnet sich durch den hohen Praxisbezug aus. Die Veranstaltungsreihe richtet sich an gründungswillige Studierende und Hochschulangehörige sowie die interessierte Öffentlichkeit.

Nähere Informationen zur Veranstaltungsreihe auch online unter: www.technologiepark-paderborn.de/technologieparkpaderborn-gmbh/sigma/sigma