Kunst(be)griffe 5 – Vortrag von Jun.-Prof. Dr. Beate Flath über das „Monterey Pop Festival“ am 19. Juli an der Universität Paderborn

Am Mittwoch, 19. Juli, 16 bis 18 Uhr, hält Jun.-Prof. Dr. Beate Flath, Juniorprofessorin für Event Management mit den Schwerpunkten Populäre Musik, Medien und Sport, einen Vortrag zum Thema „Musik(wirtschafts-)kulturelle Perspektiven auf das Monterey Pop Festival 1967“ an der Universität Paderborn. Der Vortrag findet im Rahmen der interdisziplinären Ringvorlesung „Kunst(be)griffe 5“ des Instituts für Kunst, Musik und Textil im Raum H7.321 statt.

Dieser Teil der Ringvorlesung befasst sich mit unterschiedlichen Aspekten von musikkulturellen und musikwirtschaftskulturellen Dimensionen am Beispiel des Monterey Pop Festivals – einem dreitägigen Festival, das Mitte Juni 1967 nahe der kalifornischen Stadt Monterey stattfand.