Mentoring-Programm für Doktorandinnen: Bewerbungsfrist bis zum 1. Juli

Das Mentoring-Programm für Doktorandinnen startet ab Herbst 2017 in die nächste Runde – Bewerbungsschluss für das 15-monatige Programm ist der 1. Juli.

Mentoring ist in den letzten Jahren zu einem erfolgreichen Instrument zur gezielten Nachwuchsförderung und Karriereentwicklung geworden. Ziel ist es, dem „drop out“ von Frauen in der Wissenschaft entgegenzuwirken und Frauen bei der frühzeitigen Planung der Karriere zu begleiten. Qualifizierte Doktorandinnen erhalten durch persönliche Gespräche mit einer externen Mentorin und durch kompetenzorientierte Workshops Orientierung im Berufsfeld Wissenschaft und Einblick in informelle Regeln des Wissenschaftsbetriebs. Regelmäßige Netzwerktreffen fördern den Aufbau fachübergreifender Kontakte innerhalb der Universität.

Weitere Informationen unter: http://www.uni-paderborn.de/universitaet/mentoring/

Kontakt:

Dr.  Julia Steinhausen