Freie Plätze im Workshop „Lehrveranstaltungen als Forschendes Lernen gestalten“ am 29. und 30. Juni

Sie sind in die Lehre eingebunden und auf der Suche nach einem innovativen und ergebnisoffenen Lehrkonzept, in dem die Studierenden eine forschende Haltung einnehmen? Dann sind Sie im Workshop „Lehrveranstaltungen als Forschendes Lernen gestalten“ genau richtig. Im Workshop lernen Sie gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Fachdisziplinen das Handlungskonzept des „Forschenden Lernens“ kennen, erhalten die Möglichkeit dieses auf Ihre eigene Lehrveranstaltung zu übertragen und reflektieren die Herausforderungen, die der Forschungszyklus für die Studierenden und für Sie selbst beinhaltet.

Teilnehmen können alle interessierten Lehrenden der Universität Paderborn. Eine Teilnahme am Zertifikatsprogramm ist nicht Voraussetzung.

Termin: 29. und 30. Juni von 10-18 Uhr bzw. 9-17 Uhr

Anmeldung mit Anmeldeformular unter: hochschuldidaktik@upb.de