Freiraum für Gründer und Unternehmer: Die Universitätsgesellschaft lädt zum vierten Netzwerktreffen in die „garage33“ – Anmeldung bis 15. Mai

Kreative Arbeitsprozesse unterstützen und Freiraum für unternehmerische Innovationsprozesse bieten – das sind nur zwei Ziele der neu gegründeten „garage33“ im Paderborner Technologiepark 8. Da die Universitätsgesellschaft Paderborn bei ihren Netzwerktreffen Einblicke in besondere Orte und Themen geben möchte, lädt sie am Montag, 22. Mai, in die „garage33“ ein. Dort können sich die Teilnehmer ab 18 Uhr vor Ort ein Bild davon machen, wie heute gute Rahmenbedingungen für junge Gründer und kreative Unternehmen im Technologiebereich aussehen können. Passend zum Veranstaltungsort verdeutlicht Prof. Dr. Rüdiger Kabst, Vizepräsident für Technologietransfer und Marketing an der Universität Paderborn, in seinem Vortrag „Wie Start-Ups und Innovationsführer die Spielregeln ganzer Branchen revolutionieren“. Danach besteht die Möglichkeit, die Räumlichkeiten der „garage33“ bei einem Rundgang zu entdecken. Bis zum 15. Mai können sich Interessierte zu dem Treffen per Mail an universitaetsgesellschaft@upb.de anmelden. Die Plätze sind begrenzt.

Text: Alexandra Dickhoff

Foto (Universität Paderborn, Johannes Pauly): Groß denken: Das Netzwerktreffen der Universitätsgesellschaft findet dieses Mal in der „Garage 33“, einem kreativen Ort für Start-Ups und Ausgründer, statt.