Am Donnerstag, 2 März, begrüßten Nicola Weinert und Kerstin Ollech vom International Office die neuen Austauschstudierenden des Sommersemesters 2017.

Die meisten der Studierenden, die aus 19 unterschiedlichen Ländern kommen, absolvieren im März vor offiziellem Studienbeginn einen Deutsch-Sprachkurs, der sie unterstützen soll, sich während ihres Studiums und Aufenthalts in Paderborn und Deutschland gut zurechtzufinden.

Während der Begrüßungsveranstaltung bekamen die Studierenden einen Überblick über die Universität und die Stadt Paderborn sowie über wichtige administrative Schritte, die bei einem Aufenthalt in Deutschland zu beachten und zu erledigen sind.

In den nächsten Wochen und Monaten haben sie Gelegenheit, am vielfältigen kulturellen Begleitprogramm, welches das International Office zusammen mit dem studentischen Verein Eurobiz e.V., organisiert, teilzunehmen. Neben Tages- und Wochenendausflügen in die Umgebung werden Ziele in ganz Deutschland bereist. Bei unterschiedlichen Länderabenden werden die Studierenden die Möglichkeit haben, sich und ihre Kultur zu präsentieren.

Allen Austauschstudierenden einen guten Start an der Universität Paderborn!

Foto (Universität Paderborn, Johannes Pauly):„Welcome to Paderborn University“ – 65 neue Austauschstudierende beginnen ihren Aufenthalt an der Universität Paderborn