Besuch aus Kenia an der Universität Paderborn

Im Rahmen einer Kooperation mit der Lwak Girls‘ High School in Kenia waren nun erstmals zwei Lehrkräfte der Schule an der Universität Paderborn zu Gast. Dreieinhalb Wochen lang nahmen Nicholas Omondi und Syphrose Akello an Lehrveranstaltungen ihrer Unterrichtsfächer und der Erziehungswissenschaft teil, hospitierten in Schulen der Region und hielten Vorträge in verschiedenen kulturwissenschaftlichen Seminaren und schulischen Kursen. Das Bild entstand bei einem Treffen im Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ), bei dem es um Strukturen der Lehrerbildung in Deutschland und Kenia ging.

Foto (Sandra Erdmann, PLAZ): (v. l. n. r.) Katharina Gefele (PLAZ), Caroline Struchholz (Erziehungswissenschaft), Nicholas Omondi (Lwak), Prof. Dr. Christine Freitag (Erziehungswissenschaft), Syphrose Akello (Lwak), Dr. Annegret Hilligus (PLAZ), Erika Wienhusen (Erziehungswissenschaft), Fredericke Dopheide (Erziehungswissenschaft)