„In bester Verfassung?“ – Festvortrag von Prof. Dr. Dr. h. c. Susanne Baer in Paderborner Universitätsreden erschienen

Die 144. Ausgabe der Paderborner Universitätsreden (PUR) ist erschienen und setzt damit die überregional bekannte Traditionsreihe fort. Die aktuelle Ausgabe „In bester Verfassung? Aktuelle Herausforderungen zwischen Politik und Recht“ beinhaltet eine Festrede von Prof. Dr. Dr. h. c. Susanne Baer, Richterin des Bundesverfassungsgerichts. Diese hielt sie im Januar beim traditionellen Neujahrsempfang an der Universität Paderborn. Baer referierte dabei über die ihrer Ansicht nach in vielerlei Hinsicht besorgniserregende Lage in Deutschland und die Rolle des Verfassungsrechts.

Das Heft ist kostenlos erhältlich: Universität Paderborn, Stabsstelle Presse und Kommunikation, Tel.: 05251-60-2553, oder: presse@zv.upb.de.

Seit 1984 gibt der Paderborner Amerikanist und Initiator der Reihe, Prof. em. Dr. Dr. h. c. mult. Peter Freese, die Paderborner Universitätsreden heraus. Die Hefte erscheinen vier bis sechs Mal im Jahr.