Jetzt für ein Sozialstipendium bewerben – Stiftung Studienfonds OWL fördert Studierende mit 1.000 Euro

Bis zum 28. Februar 2017 können sich Studierende und Studieninteressierte der Universitäten Bielefeld und Paderborn, der Fachhochschule Bielefeld, der Hochschule Ostwestfalen-Lippe sowie der Hochschule für Musik Detmold für ein Sozialstipendium der Stiftung Studienfonds OWL bewerben. Mit diesem Stipendium werden finanziell bedürftige Studierende über ein Jahr mit 500 Euro pro Semester unterstützt.

Ziel des Sozialstipendiums ist es, Studierende, die sich in einer besonderen finanziellen oder persönlichen Bedürftigkeit bzw. Notlage befinden, welche die Aufnahme oder Weiterführung des Studiums gefährdet, zu unterstützen. Die Förderung beginnt im Sommersemester 2017. Neben der finanziellen Unterstützung profitieren die Stipendiatinnen und Stipendiaten auch von der ideellen Förderung des Studienfonds OWL. Diese umfasst Unternehmensbesichtigungen, Workshops, Vorträge, kulturelle Veranstaltungen u. v. m.

Weitere Informationen zur Bewerbung unter www.studienfonds-owl.de/bewerbung/sozialstipendium/
Englische Informationen: www.studienfonds-owl.de/en/application/social-scholarship/

Kontakt für Rückfragen zum Sozialstipendium:
Stiftung Studienfonds OWL
Sandra Haberland
Telefon: 05251 – 60 54 75
E-Mail: s.haberland@studienfonds-owl.de
Web: www.studienfonds-owl.de

Studierende und Studieninteressierte können sich bis zum 28. Februar 2017 für ein Sozialstipendium der Stiftung Studienfonds OWL bewerben. Neben der finanziellen Förderung in Höhe von 500 Euro pro Semester profitieren die Stipendiaten auch von einer umfangreichen ideellen Förderung.