Erfolgreicher Infotag für Schülerinnen und Schüler am 23. Januar

Am Montag, 23. Januar, öffnete die Universität Paderborn erneut ihre Türen für Schülerinnen und Schüler sowie andere Studieninteressierte. Im Rahmen der landesweiten „Wochen zur Studienorientierung“ lud die Universität zum Infotag für Schülerinnen und Schüler ein. Auch in diesem Jahr folgten knapp 2.000 Interessierte dieser Einladung.

Die zahlreich erschienenen Studieninteressierten hatten an diesem Tag die Gelegenheit, sich ausführlich über das Studienangebot der Universität Paderborn zu informieren. „Es gibt kaum eine Möglichkeit, komprimiert an nur einem einzigen Tag so viele verschiedene Informationen und Eindrücke über das Studium zu erhalten. Wir bieten den Interessierten mit dem Infotag eine Möglichkeit, sich individuell über ihre zukünftigen Studienmöglichkeiten zu informieren“, so Kirsten Bondzio von der Zentralen Studienberatung.

Neben Facheinführungen und Gesprächen an Infoständen hatten Studieninteressierte auch die Möglichkeit, an regulären Lehrveranstaltungen teilzunehmen und somit einen Einblick in ihren späteren Studienalltag zu erhalten. Weiterhin gab es zahlreiche Workshops und Laborführungen, bei denen die Interessenten beispielsweise Einblicke in die Sportanlagen oder die Chemielabore erhielten.

Kleine Impressionen des Infotags gibt es unter folgendem Link: http://zsb.uni-paderborn.de/schnupperangebote/infotag/impressionen-2017/

Foto: Anne Bühner