Heidrun Greine neue evangelische Studierendenpfarrerin – Verabschiedung des früheren Studierendenpfarrers Dr. Matthias Surall am 6. Februar

Pfarrerin Heidrun Greine wird am Montag, 6. Februar, 18 Uhr, im Lukasgemeindezentrum als evangelische Studierendenpfarrerin in Paderborn eingeführt. In einem feierlichen Gottesdienst wird zugleich der frühere Studierendenpfarrer Dr. Matthias Surall verabschiedet. Landeskirchenrat Fred Sobiech wird die Einführung vornehmen. Der Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn, Volker Neuhoff, und der Pfarrer der Katholischen Hochschulgemeinde Domvikar, Nils Petrat, wirken an der Veranstaltung mit.

Neben den Studierenden der ESG (Evangelische Studierendengemeinde) werden Professoren der Universität Paderborn, darunter der Dekan der Kulturwissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Volker Peckhaus, und der Dekan der Katholischen Hochschule, Prof. Dr. Kai Gallus Sander, erwartet. In der Predigt wird es um die Friedenssehnsucht der Menschen und die Diskrepanz zum momentanen Weltgeschehen gehen. An den Gottesdienst schließt sich ein Empfang an, um die neue Pfarrerin kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Foto: Pfarrerin Heidrun Greine