Namenswettbewerb für das neue LMS der Uni Paderborn

Die Lernplattform koaLA wird seit vielen Jahren erfolgreich in der Lehre der Universität Paderborn eingesetzt und soll nun modernisiert werden. Dazu wird ein neues, universitätsweit einheitliches Lern-Management-System (LMS) eingeführt, das koaLA in den nächsten Semestern nach und nach fakultätsweise ablösen wird.

Aktuell trägt das neue LMS den Arbeitstitel koaLA Next Generation (koaLA-NG), aber nun suchen wir einen dauerhaften Namen dafür. Im Rahmen eines Namenswettbewerbes haben die Studierenden der Universität Paderborn nun die Gelegenheit, uns ihre Ideen für einen neuen Namen mitzuteilen.

Zur Teilnahme genügt es, unter Angabe des Namens und der Matrikelnummer eine E-Mail mit dem Namensvorschlag bis zum 5. Februar 2017 an folgende Adresse zu schicken: imt@upb.de

Der von einer Jury ausgewählte Vorschlag zur offiziellen Bezeichnung des neuen LMS wird zukünftig nicht nur in aller Munde sein, es gibt darüber hinaus auch noch etwas zu gewinnen: Der Einsender des ausgewählten Vorschlags wird mit einem Mobilgerät (Tablet, Smartphone etc.) im Wert von bis zu 600 Euro belohnt! *

Das IMT wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg! Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

PS: koaLA steht übrigens für „koaktive Lern- und Arbeitsumgebung" – sinnvolle Akronyme sind bei euren neuen Namensvorschlägen ausdrücklich erwünscht!

*Wurde die ausgewählte Idee mehrfach genannt oder waren verschiedene Personen an dieser Idee beteiligt, wird der Gewinn entsprechend aufgeteilt.

Lernmanagementsystem (LMS) der Universität Paderborn: https://koala-ng.uni-paderborn.de/

Weitere Informationen zum Projekt: imt.uni-paderborn.de/projekte/koala-next-generation/

Christian Ritter
Zentrum für Informations- und Medientechnologien (IMT)