Ehrenprofessur aus Odessa für Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Klaus Rosenthal von der Universität Paderborn

Die Nationale Universität „Odessa Maritime Academy“ hat Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Klaus Rosenthal von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Paderborn eine Ehrenprofessur im Bereich Management verliehen.

Die Odessa Maritime Academy ist technisch-maritim orientiert und mit 14.000 Studierenden die größte ihrer Art in Europa. Ihre Gründungswurzeln gehen bis ins Zarenreich zurück. Seit 2002 kooperiert Prof. Dr. Rosenthal mit der Universität bei mehreren durchgeführten internationalen Forschungsprojekten.

In seinem Vortrag zum Thema „Management und Orientierung – Horizont und Blickrichtung im Übergang von der analogen zur digitalen Managementorientierung“ hat Prof. Dr. Rosenthal den spezifischen naturwissenschaftlich-technischen Charakter dieser Universität mit der modernen Blickrichtung im Management verknüpft.

Foto (Universität Paderborn, IMT): Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Klaus Rosenthal von der Universität Paderborn.