Pflegeverantwortung und Beruf/Studium – Informationstag am 16. November

Am Mittwoch, 16. November, veranstaltet das FamilienServiceBüro der Universität Paderborn gemeinsam mit der internen Fort- und Weiterbildung und dem Personaldezernat einen Informationstag zum Thema Pflegeverantwortung und Beruf/Studium. In der Zeit von 13 bis 16 Uhr werden drei Vorträge zu folgenden Themen angeboten:

Vortrag 1: „Vereinbarkeit von Pflegeverantwortung und Beruf an der Universität Paderborn: Gleitzeit – alternierende Telearbeit – Freistellungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige“
Christa Meier-Rohde und Dr. Uta Wienhaus, Universität Paderborn, Dezernat 4
13.00 – 14.00 Uhr in Raum: B3.231

Vortrag 2: „Organisation von Pflege – Das Beratungsangebot des Pflegestützpunktes Paderborn“
Beate Wippermann, Pflegestützpunkt Kreis Paderborn
14.15 – 15.00 Uhr in Raum: B3.231

Vortrag 3: „Vereinbarkeit von Pflegeverantwortung und Beruf/Studium – Eine große Herausforderung! Wie kann ich gut für mich sorgen, Hilfe organisieren und bei Kräften bleiben?“
Silke Niewohner, Gesundheitswissenschaftlerin und Coach
15.15 – 16.00 Uhr in Raum: B3.231

Anmeldungen nehmen Herr Hellmich und Frau Pickhardt per E-Mail entgegen: hellmich@zv.uni-paderborn.de, barbara.pickhardt@upb.de. Die Vorträge sind sowohl einzeln als auch im Gesamtpaket buchbar und richten sich an Beschäftige und Studierende der Universität Paderborn.

Nähere Informationen zu den Vorträgen im Flyer zur Veranstaltung.

Foto (Fotolia): Immer häufiger übernehmen Beschäftigte Pflegeverantwortung.