Grenzüberschreitungen

Es ist wieder soweit! Die Kleppart öffnet der Kunst ihre Türen!
Diesmal kann sich der Besucher auf die Ausstellung "Grenzüberschreitungen" freuen!

In dieser Ausstellung übertreten drei Studentinnen des Faches Mode-Textil-Design an der Universität Paderborn gesellschaftliche, körperliche und nationale Grenzen.

Während Lena Benecken sich in einem Ausstellungsraum mit der Verbindung von Kunst und politischem Aktivismus beschäftigt und daneben Julia Schäfer die Überschreitung von Grenzen des weiblichen Körpers durch Textilien erforscht, beschäftigt sich Xenia Rohlmann im dritten Ausstellungsraum mit der japanischen Niedlichkeitsästhetik, als einem Weg der Rebellion gegen traditionelle Werte Japans.

Präsentiert werden diese Themen durch Installationen, Fotografien und Kleidobjekte.
Kommen Sie vorbei und erleben Sie Grenzerfahrungen in künstlerischen Dialogen.

Wir möchten alle Interessierten am Ergebnis dieser künstlerischen Arbeiten teilhaben lassen und herzlich zur Eröffnung der Ausstellung am Mittwoch, den 07.09.2016, und zur Finissage am Dienstag, den 25.10.2016, jeweils um 19.30 Uhr in die KleppArt einladen.

Eröffnung: Mittwoch, 07.09.2016 um 19.30 Uhr
Begrüßung: Daniela Bergschneider

Finissage: Dienstag, 25.10.2016 um 19.30 Uhr
Begrüßung: Prof. Alexandra Kürtz