Vierte it's OWL Summer School bietet erneut Fachwissen und Praxiseinblicke für Young Professionals und Studierende

Zum vierten Mal bietet der Spitzencluster vom 11. bis 16. September 2016 mit der it's OWL Summer School ein attraktives Programm für technisch orientierte Nachwuchskräfte an. Durch zahlreiche Highlights in Bielefeld, Paderborn und Lemgo erhalten junge Talente Einblicke in die Welt der intelligenten technischen Systeme und erleben Spitzentechnologie hautnah bei Weltmarktführern und Spitzenforschungseinrichtungen.

Der Einsatz moderner Fertigungsverfahren ermöglicht es Industrieunternehmen, effizienter, produktiver und wettbewerbsfähiger zu werden. Die Symbiose von Ingenieurwissenschaften und Informatik gilt als Zukunft der Produktion. Um diese Vision Realität werden zu lassen, führt die it’s OWL Summer School gezielt Studierende und Young Professionals mit Unternehmen und Forschungspartnern zusammen.

Der Spitzencluster it's OWL liefert konkrete Lösungen für Intelligente Technische Systeme. Die Summer School 2016 bietet anhand von Fachvorträgen, Workshops und Unternehmensbesuchen umfangreiches Praxiswissen zur Exzellenz der Region OWL im Kontext der „vierten industriellen Revolution".

Zusammen mit regionalen Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen veranstaltet das Technologie-Netzwerk it’s OWL vom 11. bis 16. September 2016 zum vierten Mal die it's OWL Summer School. Gemeinsam mit Weltmarktführern und Spitzenforschungseinrichtungen diskutieren die Teilnehmenden Trends und Entwicklungen. Das Rahmenprogramm ermöglicht den fachlichen und überfachlichen Wissens- und Erfahrungsaustausch.

Die Veranstaltung richtet sich an Masterstudierende, Promovierende und Young Professionals der Ingenieur- und Naturwissenschaften, Informatik oder Mathematik sowie Wirtschaftsingenieur/innen. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Plätze begrenzt. Studierende mit finanziellen Herausforderungen sowie Bewerber/innen mit besonders guten Studienleistungen können zudem ein Stipendium zur kostenlosen Teilnahme an der it’s OWL Summer School erhalten.

Die Bewerbungsfrist endet am 17. Juni 2016.

Klaus-Peter Jansen (it’s OWL Bildungsmotor)) ergänzt: „Mit der it’s OWL Summer School haben wir ein Format etabliert, das zugleich fachliche Fortbildung und persönliche Vernetzung ermöglicht. Hochschulen und Unternehmen erkennen darin zunehmend eine attraktive Chance, Young Professionals zu entwickeln und regional zu binden. Studierenden und Promovierenden bietet die Summer School zugleich eine Erweiterung des theoretischen Wissens um praktische Anwendungen und Kontakt zu attraktiven Arbeitgebern in OWL.“

Mehr Informationen zu Bewerbung und Programm unter: www.its-owl.de/summerschool