Karrierefrühstück für Studierende der Universität Paderborn bei der Connext GmbH

An dem Karrierefrühstück bei der Connext GmbH nahmen am 22. April elf Studierende der Universität Paderborn aus den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Informatik, International Business Studies, Komparatistik, Management Information Systems und Physik teil. Organisiert wurde die Veranstaltung durch den Career Service.

Die Connext Communication GmbH unterstützt Einrichtungen und Träger der Sozial- und Gesundheitswirtschaft mit innovativen IT-Lösungen und ist marktführender Softwareanbieter in der Sozialwirtschaft. Die modular aufgebaute Softwarefamilie Vivendi und die komplementären Partnerprodukte bieten umfassende Werkzeuge für das Management von ambulanten, stationären und teilstationären Pflege- und Betreuungseinrichtungen. Im täglichen Einsatz beweist Vivendi, dass die optimal aufeinander abgestimmten Module eine Lösung aus einem Guss ergeben. In 5.200 Einrichtungen nutzen derzeit über 100.000 Anwender Vivendi. Dazu gehören Alten- und Pflegeheime, Pflegedienste, Jugendhilfeeinrichtungen, Behindertenwerkstätten, Beratungsstellen und Kitas. Insgesamt sind bei Connext 180 Mitarbeiter an sechs Standorten beschäftigt.

Zu Beginn der Veranstaltung stellte Rainer Stobbe (Leiter Vertrieb & Service) die Unternehmenskultur, die Produkte und die Einstiegsmöglichkeiten des in Paderborn ansässigen Unternehmens vor und gab einen Einblick von Connext als Arbeitgeber. Während dessen konnte man sich am reichhaltigen Frühstücksangebot bedienen.

Durch Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Connext erhielten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Einsicht in den Arbeitsalltag der Anwendungsentwicklung und -unterstützung sowie in die Bereiche Service und Consulting. Das Karriereevent endete mittags mit einer Führung durch das Gebäude.

Alle Angebote des Career Service finden Sie unter: http://zsb.uni-paderborn.de/career-service/

Foto (Stefanie Disse, Connext GmbH): Karrierefrühstück bei Connext.