ESG im Umbruch

Die Evangelische Studierendengemeinde (ESG) befindet sich in diesem Semester in einer Zeit des Übergangs. Sie muss ohne einen hauptamtlichen Pfarrer arbeiten. Dr. Matthias Surall hat eine neue Stelle als Kulturbeauftragter der Hannoverschen Landeskirche angetreten.

Die ESH wird allerdings unterstützt durch eine Vakanzvertretung: Dr. Markus Hentschel, Schulreferent des Ev. Kirchenkreises Paderborn, begleitet die ESG in der Übergangszeit. Die Wiederbesetzung der Stelle erfolgt zum nächsten Semester.

Trotzdem hört die Arbeit der ESG nicht auf. Drei wichtige Säulen bleiben bestehen. An zwei Montagen im Monat treffen sich jeweils um 18.15 Uhr an der ESG Interessierte zu „ESG Stationär“. ESG-Gottesdienste finden an drei Terminen im Semester, nämlich am 29.5., 29.6. und 13.7., jeweils um 18.00 Uhr statt.

In Kooperation mit der KHG wird auch der Ökumenische Bibelkreis „Biblify your life“ fortgeführt.

Als besondere Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Institut für Ev. Theologie am 20. – 22. 5. eine Exkursion zu den religionspädagogischen Lernorten Wuppertal und Neandertal statt.

Das detaillierte Programm ist einzusehen über die homepage www.esgpb.de. Kontakt: ESG Paderborn, Am Laugrund 5, 33098 Paderborn, 05251 - 63158

Foto (ESG): Mit internationalen Studierenden sind zu sehen Pfarrer Markus Hentschel (Vakanzvertretung, letzte Reihe 3. v. r.), Makela Dimbissi (Gemeindeassistent, 1. v. .l.), Angelique Smorra (Gemeindeassistentin, 4. v. r), Alexandra Schmidt und Natali Erhard (ESG-Büro, 2. v. r. und 3. v. r.).