Programmkino Lichtblick präsentiert Publikumswunschfilm „The Big Lebowski“

Das Publikum hat gewählt und sich für einen der ikonischen Filme der 1990er Jahre entschieden: „The Big Lebowski“. Zur Wahl des dritten Publikumswunschfilms hatte das studentische Programmkino Lichtblick in den vergangenen drei Monaten aufgerufen. Nun präsentiert Lichtblick „The Big Lebowski“ am kommenden Donnerstag, den 4. Februar, um 20.30 Uhr im Cineplex Paderborn.

Die Brüder Joel und Ethan Coen haben mit ihrer satirischen Noir-Komödie einen zitatenreichen Querschnitt durch die amerikanische Kriminalfilmgeschichte gesponnen und wie gewohnt mythisch aufgeladen. Jeff Lebowski, der sich schlicht „The Dude“ nennt, ist der wohl trägste Mensch von Los Angeles. Ein schlaffer Alt-Hippie, der sich ausschließlich von White-Russian-Cocktails ernährt, am liebsten Walgesänge hört und auch den Joint nur selten aus der Hand legt. Doch mit dem „easy living“ ist es schlagartig vorbei, als der „Dude“ mit einem gleichnamigen Millionär verwechselt wird. Nun muss er sich mit Geldeintreibern und Entführungen herumschlagen.

„The Big Lebowski“ prägte nicht nur nachhaltig das Bild des modernen, stilbetonten Müßiggängers, sondern verhalf auch dem Kultdrink White Russian zu noch größerer Popularität.

Passend zur Kinovorstellung wird es ein White Russian Special im Cineplex geben.

„The Big Lebowski“ läuft am Donnerstag, den 4. Februar 2016, um 20.30 Uhr im Cineplex Paderborn.

Mehr Infos unter www.lichtblick-kino.de.