Englisch – Spanisch – Latein. Jetzt anmelden für die Intensivsprachkurse an der Universität Paderborn im Frühjahr 2015

Im Februar/ März 2016 bietet das Zentrum für Sprachlehre der Universität Paderborn wieder Intensivsprachkurse an. Die Kurse richten sich an alle Interessenten, die sich in kompakter Form Sprachkenntnisse aneignen bzw. vorhandene Kompetenzen zügig ausbauen möchten.

Neben einem Englisch-Auffrischungskurs (A2/B1) und einem Spanischanfängerkurs (A1) gibt es dieses Jahr die Gelegenheit, Türkisch zu erlernen. Wie gewohnt stehen natürlich auch wieder Latein-Intensivkurse auf dem Programm. Diese richten sich an Studierende, die das Latinum nachholen müssen und die Semesterferien intensiv für die Prüfungsvorbereitung nutzen möchten.

Die Anmeldung zu den Kursen ist bis zum 22. Januar möglich und erfolgt online über die Webseite www.upb.de/zfs/sprachenlernen/intensivkurse. Weitere Informationen zu den Inhalten, Terminen und Kursbeiträgen (zwischen 75 und 300 €) gibt es auf der o. g. Internetseite. Alle Kurse finden an der Universität Paderborn statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 pro Kurs begrenzt – die Mindestteilnehmerzahl beträgt 12. Rückfragen können per E-Mail an zfs@upb.de gestellt werden oder telefonisch unter 05251.60-2857.